Hans Georg van Herste, als Kleinkind selbst Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Opfer sowie Homo- und Transsexuelle zu unterstützen. Er ist u. a. nach Indien gereist, um die ayurvedische Heilkunst zu erlernen. Im Ayur Veda werden Körper, Geist und Psyche nicht getrennt betrachtet und jede körperliche Störung hat eine psychische Ursache. Der Autor hat viel Zeit, Energie und Geld investiert, um Betroffenen einen alternativen Weg aus der Krise aufzuzeigen und mit der “Insel-Methode” eine einfache, aber wirkungsvolle Prävention gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern und die Diskriminierung von Frauen, Homo- und Transsexuellen geschaffen.

Anhand von Beispielen erklärt er die Ursachen und die verschiedenen Fassetten des Borderline-Syndroms in einer für jeden verständlichen Sprache.

110 Seiten, 9,80€, ISBN: 3837095592 – Direkt bei Amazon bestellen